Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Herzlichen Willkommen,

auf der Homepage des CDU-Ortsverbands St. Katharinen.

Wir laden Sie gerne ein, sich über unseren wunderschönen Ort,
den vielfältigen Möglichkeiten und über die örtliche Politik, die seit vielen Jahren von der örtlichen CDU St. Katharinen maßgeblich und erfolgreich geprägt ist, zu informieren.

Wir möchten, dass St. Katharinen den erfolgreichen Weg, für den
unsere CDU-Ortbürgermeister standen und stehen, auch in der Zukunft gegangen wird. Wir packen die Themen an!

Wir unterstützen die ortsansässigen Vereine und deren Mitglieder, sichern die Arbeitsplätze und junge Familien mit guten Rahmenbedingungen und sorgen für eine Infrastruktur, wie Kindergarten, Schule, Sport- und Freizeiteinrichtungen, gute Verkehrsanbindungen, Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten und ärztliche Versorgung, die unseren liebenswerten Heimatort zu einer „Vorzeigestätte“ weit über die Ortsgrenzen hinaus hat werden lassen!

Dafür steht die CDU St. Katharinen mit ganzer Kraft – heute und in Zukunft!

Informieren Sie sich und machen Sie mit!

Robert Pütz

Vorstandsvorsitz

19.05.2022
"Es geht um Nachhaltigkeit und das heißt: Klima, Wirtschaft und Soziales gehen nur zusammen. Das Versprechen ‚Wohlstand für alle‘ von Ludwig Erhard muss mit dem Weg zur Klimaneutralität verknüpft werden." betont Andreas Jung, Leiter der Fachkommission Nachhaltigkeit. Und weiter: "Um diesen Weg mit Erfolg zu gehen, müssen wir nicht zu fremden Ufern aufbrechen, sondern wir müssen uns lediglich auf unsere eigenen Werte besinnen. Bei CDU steht am Anfang das C. Das ist unsere unverrückbare Grundlage. In diesem Sinne ist nachhaltiges Handeln Politik für die Nächsten. Und es kann keinen Zweifel geben, dass der Erhalt unserer Lebensgrundlagen für Christdemokraten von herausragender Bedeutung ist." Mehr Informationen über die Kommissionen und den Grundsatzprogrammprozess gibt es hier ?? https://www.grundsatzprogramm-cdu.de/